Ist das so erlaubt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

3 Antworten

Ja

ja ist erlaubt.

man darf nur nicht den Schriftzug „Polizei, Ordnungsamt etc.“ verwendet

und man darf keinen Reflektionsstreifen verwenden.

Vando  17.06.2023, 19:59

Ach es geht um den Schriftzug? Ich hab auf die Felgen die im Radkasten schleifen getippt. 😮

Mmits  17.06.2023, 20:05
@Vando

Ich schätze mal um den Schriftzug 😂

die Felgen sind mir erst jetzt aufgefallen

Ja

Das Design ist nicht geschützt. Ohne Aufdruck POLIZEI ist es auch keine Amtsanmaßung. Das Wort Polizei ist übrigens auch nicht geschützt. Die allgemeine Verkehrskontrolle der Polizei ist auch legal.

Ja

Ich kannte mal einen, der seinen ursprünglich "alpinweißen" BMW E30 weiß-grün lackiert hat - wie ein damaliges deutsches Polizeiauto, die es vom E30 auch gab. Der durfte damit fahren, aber ohne Polizei-Aufschriften (der hatte was anderes drauf geschrieben) und ohne Signalanlagen -----> denn das ist nur echten Polizeiautos erlaubt. Aber so wie dieser Passat hier auf dem Foto, das ist erlaubt, wenngleich ein Blickfang, der mit Sicherheit öfters kontrolliert wird.

Woher ich das weiß:Hobby