Ist das sicher in Erfurt?
Hey, ich fahre nächste Woche Donnerstag mit einem Lehrer nach Erfurt zu einer Plenarsaalsitzung . Und da habe ich mich gefragt, wie das überhaupt abläuft? Und ich habe eine Tasche mit sehr vielen antifaschistischen Button drauf wie sicher ist es in der jetzigen Zeit damit in Erfurt rum zu laufen?
hier ein Foto von meiner Tasche
3 Antworten
Also wenn du mit Plenarsaalsitzung den Landtag meinst, so kann es sein das du mit dieser Tasche nicht reinkommst weil es politische Aussagen beinhaltet. Mach dich schlau ob es so etwas gibt. Kenne das von anderen Einrichtungen.
Schau mal hier: Hinweise_fuer_Besucher_zum_Aufenthalt_im_Thueringer_Landtag.pdf
In der Gruppe mit deiner Klasse tagsüber wird dir da schon nichts passieren. Rechte sind zwar oft nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, aber jetzt auch wiederum nicht soooo blöd, Schüler*innen in der Gruppe mit einer Lehrkraft am helligten Tag auf offener Straße anzugreifen...
Anders könnte es eventuell schon aussehen, wenn du allein nachts in der falschen Ecke auf die falschen Leute triffst. Wahrscheinlich braucht's aber auch dort mehr als ein paar Buttons auf einer Tasche, damit sie dich als "Feind" überhaupt erkennen. Und eben auch einfach eine Situation, in der sie das Gefühl haben, mit so einem Angriff davonzukommen...
Ok danke ich werde an dem Tag schon bevor es dunkel is zu Hause sein.
Vergleich Linksextreme Straftaten mit Rechtsextremen Straftaten und streng deine 2 Gehirnzellen an bevor du wieder ein neues Fass aufmachst...
Wie man sie mit der Realität einfach triggern kann, ist schon amüsant
Eher willst du die Realität nicht sehen aber na gut, bleib in der Blase. Ich gehöre definitiv nicht zu "denen"
Wenn Antifa Angriff heißt, wie es überall an den Wänden geschrieben steht, ist es aber ganz schön ängstlich, hier vorher nachzufragen, ob einem bei dem vielen Button-Mut auch nichts passieren wird
Ich glaube, da sie es mit den Angriffen auf Weihnachtsmärkte und so etwas übertrieben haben, werden sie wohl jetzt die Füße still halten, diese Rechten