Lehrer?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein garnicht 67%
Ja so in der Art 33%

2 Antworten

Nein garnicht

Mer zaigt nit!
Wer seinen Reichtun offen zur Schau trägt, hat kein Selbstvetrauen:

Reiche Schweizer sind Luxusmuffel | BILANZ (handelszeitung.ch)

Deeskalierend höflich (e-periodica.ch)

Der Schweizer liebt Qualität, aber er trägt sie nicht zur Schau. Je mehr Vermögen ein Schweizer hat, desto kleiner ist das Auto, das er fährt. Dass es vollbepackt ist mit sämtlichen Extras, die ab Werk nicht dabei waren, braucht ja keiner zu wissen. Beim deutschen Autofahrer hingegen sieht man auf den ersten was er sich leisten kann!

Die Schweiz hat die reichsten Menschen der Welt: Globales Vermögen (faz.net)

Also, wenn ich ein Vermögen von lediglich 685'000 Dollar hätte, würde ich mich erschiessen!

:-)

Ja so in der Art

Universitäten haben keine Lehrer, sondern Professoren. Die verdienen schon recht gut, nicht nur in Zürich.

Ob dort alle Luxushuren tragen, weiß ich nicht. Ich war noch nie in der Schweiz. An der TUM ist das jedenfalls nicht so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik