Findet ihr es ist Diebstahl?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast gefragt und man hat sie dir gegeben. Wenn das der Wahrheit entspricht, dann ist alles andere nicht dein Problem.

Warum solltest du dir Gedanken machen, ob der Schulleiter richtig gehandelt hat oder nicht?

Sie gehören dir nicht. Du hast Sie mitgenommen. Ja, es ist Diebstahl.

Eigentlich ist es Diebstahl aber wenn du wirklich den Direktor gefragt hast dann eigentlich nicht

Du hast den Direktor gefragt, ob du die Schuhe haben kannst und er hat dir das erlaubt. Das ist kein Diebstahl.

Vielleicht wollte derjenige dem die Schuhe gehören sie nicht mehr und hat sie absichtlich stehen lassen damit seine Eltern ihm neue Schuhe kaufen. Sowas gibt es auch.