Ist das Selbstverletzung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sicher, was soll es denn sonst sein?

Auf jeden Fall ist es ein Symptom eines tiefer liegenden Problems. Hast du schon mal darüber nachgedacht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen?

user0107656
Beitragsersteller

Werde ich definitiv!!

Twihard2002  02.08.2024, 16:59
@user0107656

Sehr gut. Der Weg ist schwer, aber er lohnt sich definitiv.

Nimm dich selbst ernst und spiele dein Problem nicht runter.
Ich bin mir sicher, dass dir eigentlich klar war, dass es sich um SV handelt.

Du darfst dein Leid anerkennen.

Ist das Selbstverletzung?

Ja ist es.

Wünsche mir, dass meine Hand bricht, wie krank ist das denn???

Während Wut kommen viele Gedanken hoch.

wie nennt man sowas und woher kommt sowas?

Das nennt sich selbstverletzung, und wenn du es machst wenn du Wütend bist kann es eine Art der Selbstregulation sein wo du versuchst dich irgendwie zu beruhigen.

kennt das jemand von euch??

Durchaus mache viele Sachen als Selbstverletzung vom Schneiden, mit der Faust oder dem Kopf gegen die Wand schlagen bis Medikamenten Missbrauch.

Such dir Therapeutische Hilfe die können dir helfen besser mit der Spannung umzugehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

user0107656
Beitragsersteller

Danke dir!

Ja das ist selbstverletzendes Verhalten(SVV). Etwas ist SV, wenn du dir bewusst selbst einen Schaden zufügst. Die Art und Weise und ob es überhaupt Wunden oder Narben hinterlässt ist da erstmal egal. Die Ursachen dafür sind von Person zu Person unterschiedlich. Am besten arbeitet man das in einer Therapie auf und sucht nach Alternativen Copingstrategien.

Deine Verletzungen, sei es Innerlich oder äußerlich, müssen behandelt werden.

Dein Hausarzt könnte die erste Anlaufstelle sein.

Gute Besserung

user0107656
Beitragsersteller

Hab ja nur blaue Flecken und maximal ne Prellung

danke für deine Antwort!

user0107656
Beitragsersteller
@PrettyLadyKitty

Alles, einfach alles

das würde kein Ende nehmen wenn ich alles beschreiben würde😂

Hatte das auch(teilweise immer noch)

Hab Aggressionen und schlage oft gegen die Wand. Hab es aber schon interkontrolle mehr lder weniger.

user0107656
Beitragsersteller

Wie kontrollierst du das? Diese Wut, es platzt förmlich aus einem heraus

mxtkook  02.08.2024, 12:12
@user0107656

Ich weiß, also das ding ist bei mir war es so schlimm das die Polizei auch zu mir nachhause kam. Bin jetzt 16 hab immer noch Wut Ausbrüche aber nicht mehr so schlimm wie früher. Kch weiß nicht wie ich das kontrolliere es kam einfach das es nkcht mehr so schlimm ist.