Ist so eine Wut in der Pubertät normal?

5 Antworten

In der Pubertät kann man seine Hormone und damit auch die Gefühle sehr schwer kontrollieren. Ich könnte mir vorstellen, dass das an der Pubertät liegt. Versuch aber mal deine Wut mit einem Hobby oder sontigen Sachen besser im Griff zu kriegen! Damit meine ich z.B. ein Kampfsport oder Handball. Einfach einen Sport, wo du deine Wut rauslassen kannst.

MfG ~ ConDivad :)

Das ist nicht normal. Ich empfehle dir einen Weg zu finden, deine Wut sinnvoll auslassen zu können: Sport. Ob nun Krafttraining oder du kaufst dir nen Boxsack und paar Boxhandschuhe und da kannste dann schlagen wie verrückt. Suche dir Möglichkeiten (sinnvolle).

RikeHD123
Beitragsersteller

wir haben einen Boxsack im Keller aber der hängt an der Wand und da steht auch ganz viel drum herum... so das man drauf treten kann

AskTheFeels  04.11.2016, 18:44
@RikeHD123

Dann räum doch auf. Lass dich Doch nicht von ein bisschen Gerümpel davon abhalten was gutes für dich zu tun.

Es kommt daher, dass du mit dir selbst nicht zufrieden bist.

Du solltest in dich hineinhören und die Dissonanz ergründen, dann hören auch deine Wutausbrüche auf, zumindest verminderst kanns du sie dadurch vermindern.

RikeHD123
Beitragsersteller

das stimmt ich bin im Moment total unzufrieden und total komische sachen im Kopf... ich kann so gut wie keinem mehr vertrauen nicht mal mir... ich habe jemand 35 jährigen im Internet kennen gelernt mit dem ich mich treffen wollte... und habe zu gesagt... aber hab dann doch abgesagt ...

Rotrunner2  04.11.2016, 18:51
@RikeHD123

Siehst das meine ich. Nimm dir mehr Zeit bevor du was tust und höre immer erst einmal in dich hinein.

Ja. Naja, ein bisschen. Hormone halt. Viellicht hilft dir meditation weiter. Aber nicht so mit öko-veganen tanten, sondern geb mal auf youtube "hip hop chill radio livestream" ein. Ist super!