Wie kriegt man eine blaue Hand sodass sie auch geschwollen ist?

3 Antworten

Die Hand wird nach einer stumpfen Verletzung blau, da innere Blutungen gerinnen und entsprechend Hämatome bilden. Die gleichzeitige Schwellung entsteht durch sich gleichzeitig unter der Haut sammelndes sogenanntes Wundwasser, das zur Blutgerinnung benötigt wird. Je größer die innerlichen Verletzungen in der Hand, je blauer und geschwollener. Solltest Du eigentlich schon ansatzweise im Biounterricht gelernt haben, oder?

Wenn meine Freundin stolz behaupten würde das sie es hinbekommen hat ihre Hand blau und anschwillen zu lassen Dann würde ich sie fragen ob sie noch ganz dicht ist und ernsthaft Gedanken machen mit was für einer Person genau ich da zusammen bin

Hast Du auch ein anderes Hobby ? :-(