Ist das schon halbwegs gut?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist natürlich ein absoluter Lauch. Aber jeder hat mal angefanngen. Entwder man war dick, lauchig oder durchschnittlich. Ist natürlich klar, dass du nach 2 Monaten noch nicht viel siehst.

Flossi665
Beitragsersteller

Ja klar. Jeder fängt halt klein an

Nach 2 Monaten solltest du dir noch garnicht so viele optische Resultate herbeiwünschen. Mach die ersten 1-2 Jahre am besten einfach das Training bzw. Den Split der dir am meisten Spaß macht, gib immer Vollgas und achte halbwegs auf deine Ernährung, dann kommen die Resultate von ganz alleine. Wenn du schon etwas fortgeschritten bist und schon eine gute Substanz aufgebaut hast kannst du dir Gedanken über Schwachstellen, trainingsanpassungen usw. Machen.

Flossi665
Beitragsersteller

Jawohl danke. Viel erwarten tu ich auch noch nicht

Tims211  19.08.2024, 22:45
@Flossi665

Im ersten Trainingsjahr wirst du aufjedenfall so oder so Muskeln aufbauen weil dein Körper das Krafttraining ja noch garnicht gewöhnt ist, gerade wenn du noch extrem jung bist (u20/21) dann wirst du wachsen wie unkraut. Selbst wenn du an sich nicht schwerer wirst, wird sich aufjedenfall deine komplette Statur und körperzusammensetzung verändern

Flossi665
Beitragsersteller
@Tims211

Mal schauen wies wird. Einfach weiter durchziehen

Für den Anfang sieht das gut aus. Wenn du so weiter machst, wird sich das Ganze sicher noch besser/stärker entwickeln!

Ich nehme mal an das ist das klassische 60,70kg "Sixpack"

Also: Man kann's halt sehen aber man muss wissen dass es mehr daran liegt dass man basically kein Körperfett hat, anstatt krasser Muskeln

LG

Flossi665
Beitragsersteller

Naja ich wiege 75 und hab dafür eigentlich schon trainiert. Und ich hatte vorher auch einen Körperfett Anteil von 15 %

Flossi665
Beitragsersteller
@GoldRubicon

Naja es geht mehr. Ich bleib auf jeden Fall dran

ShadowxRunner  19.08.2024, 21:46
@Flossi665

Ja definitiv, jemand der z.B. 1,70 ist, kann mit 75 richtig krass aussehen. Zusätzlich kommt es aber auch noch auf die Knochen an. Ich kannte mal jemanden der relativ dick aussah aber nur 70kg wog. Leichte Knochen.

Flossi665
Beitragsersteller
@ShadowxRunner

Ach so ja gut. Ich geb ja selber zu das ich noch ein ziemlicher Lauch bin😂

ShadowxRunner  19.08.2024, 21:37

70kg können je nach Körpergröße sogar relativ krass aussehen.

So würde ich gerne ausehe Ist voll gut

Flossi665
Beitragsersteller

Danke aber wie gesagt es ist nur ein Anfang