Ist das schon flirten oder nur "Spaß mit Kollegen"?
Folgende Situation: In der Arbeit nur männliche Kollegen. Machen viel Spaß und Scherze, haben allgemein ein gutes Arbeitsklima (wenn die Chefs nicht da sind :-))
Lachen viel zusammen. Ein Kollege, meinst der Initiator der guten Laune, hält mit mir immer viel längeren Augenkontakt als normal und lächelt mich immer an. Er neckt mich auch immer wieder gern. Ich bin verheiratet, das weiß er.
Ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen, aber es macht so viel Spaß und den öden Arbeitsalltag einfach schöner, wenn man mit den Kollegen rumalbern kann.
Ist das schon flirten?
8 Antworten
Es klingt schon ein wenig nach Flirten, ist aber auch nicht weiter schlimm. Es macht den Arbeitsalltag angenehmer und solange für beide Seiten absolut klar ist, dass es alles nur einen bestimmten Rahmen hat, spricht auch nix dagegen.
Sicher ist es aber riskant, wenn du eines Abend Zuhause an den Kollegen denkst ist es unterbewusst schon zu weit gegangen.
Naja - Gegenfrage: Ist Flirten denn nicht erlaubt?
Wenn mein Partner dabei ist, wäre Flirten meinerseits ein NoGo! Ich muss ja nichts provozieren. Aber ein Lachen unter Kollegen - wenn da nichts weiter nach kommt - ist in Ordnung.
Oder hegst Du Gefühle für ihn? Das wäre etwas anderes!
Wenn er dir zu lächeln und du das Lächeln erwiderst dann ist ja schon Flirten weil dann nimmst du die einladen zum Flirten an
Wenn es dir ein schlechtes Gewissen macht, dann gehts dir emotional schon zu weit. Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt und manche testen gern wie weit es geht. Also Vorsicht. Gegen gute Laune und lachen ist nichts einzuwenden.
Erwähnne mal deinen Mann oder setz anders eine Grenze und guck wie er reagiert.
Wenn es Dir gefällt oder gar erregt..ist es gefährlich