Mit Kollegen flirten, obwohl man verheiratet ist?

7 Antworten

In einer glücklichen Ehe macht man sowas nicht. Frag dich immer was würde dein Partner davon halten wenn er das sehen würde ? Er wäre vielleicht eifersüchtig oder es würde ihn verletzen. In einer Ehe ist vertrauen das A und O. Und dein Partner verlässt sich darauf das du nichts mit anderen hast. Sei es flirten knutschen oder mehr ist doch völlig egal. Wie würdest du es finden wenn er es machen würde solltest du dich auch fragen. Außerdem kann es flirten ganz schnell mehr werden. Vielleicht will dein Kollege irgendwann mehr und wenn du ihn abweist wird es immer ein wenig komisch sein auf Arbeit zwischen euch.

Lucynchen  30.08.2021, 19:54
Er wäre vielleicht eifersüchtig ... In einer Ehe ist vertrauen das A und O.

Das widerspricht sich, wer dem Partner wirklich vertraut ist doch gar nicht eifersüchtig.

Dibo999  30.08.2021, 00:43

Mariane hat zu 101 Prozent Recht, Und merke dir, Flirten ist auch der Anfang des Fremdgehens !

Flirten nein, schäkern eher

Me1510
Beitragsersteller

Wo ist da der Unterschied?

einetassetee  12.03.2021, 21:53
@Me1510

Beim Schäkern ist für beide klar, dass nichts ernst gemeint ist, an albert rum.

Mit Kollegen nein und schon gar nicht, wenn du verheiratet bist. Du würdest auch nicht wollen, dass dein Partner so was macht.

Was verstehst du denn unter flirten in diesem Fall?

Wenn es beim Flirt darum geht, zu schauen, wie weit man gehen kann, dann fände ich das unangemessen!

Ein lockeres, vertrautes Gespräch, bei dem man auch mal etwas mit einem Augenzwinkern sagen kann und wo beide wissen, wo die Grenzen sind, kann einen trüben Arbeitsalltag auch schon mal deutlich aufwerten! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Me1510
Beitragsersteller

Ich meine eher zweiteres, ich glaube ich muss die Frage etwas anders stellen. Danke für deine Antwort

VanilleHonig  12.03.2021, 21:55
@Me1510

Ich habe drei Kolleginnen, die ich ab und zu mal im Büro treffe und mit denen ich mich gut verstehe und über alles mögliche unterhalten kann. Da kann man auch schon mal etwas zweideutiger sein, ohne dass es der Andere missversteht. 💁🏻‍♂️

man sollte aufpassen dass man keine falschen signale vermittelt