Was wäre euch lieber?

Guter Job/nette Kollegen , wenig Geld 57%
Scheiß Job/ Kollegen , viel Geld 43%

14 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Guter Job/nette Kollegen , wenig Geld

Je höher der Verdienst, desto mehr wird intrigiert und an Stühlen gesägt. Je niedriger der Verdienst, desto höher die Frustration. Hat also beides seine Schwächen.

luibrand  14.02.2022, 21:25

Danke für's Sternchen 🍀

Anonymos67
Beitragsersteller

Genau das ist ja das knifflige an der Entscheidung und Sinn der Sache

die Option "wenig Geld doofe Kollegen" fehlt. Man hat es selten in der Hand, welche Kollegen man bekommt. Man hat das auch selten in der Hand, wie die Entlohnung in deiner Branche gerade ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Bei der ersten Variante hast du nichts vom Geld.

Bei der zweiten Variante hast du nichts vom Spaß.

Also beides Squatsch. :)

Guter Job/nette Kollegen , wenig Geld

Hallo! Aber natürlich nur, wenn das Geld reicht um gut über die Runden zu kommen.

Im Notfall würde ich - bevor ich arbeitslos bin - auch schlechte Kollegen akzeptieren

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Anonymos67
Beitragsersteller

Danke gleichfalls

Scheiß Job/ Kollegen , viel Geld

Ich habe beides gehabt.

Ich kann Kollegen sehr gut ignorieren, indem ich mich intensiv auf meine Arbeit konzentriere.

In den Pausen stöpsel ich mir Musik vom Handy ins Ohr und halte mir ein Buch vor die Nase... dann nervt mich auch keiner.

Und die Arbeit.... muss halt gemacht werden.

Ich gehöre nicht so zu der Fraktion, die bei ALLEM "Spass haben" will.