Ist das schlimm, wenn man für den Umfang ein kleines u statt ein großes u nimmt?

4 Antworten

Deinen Mathelehrer wird es sicher stören :) Der Umfang wird ja durch ein großes U definiert, deswegen sollte man es auch so benutzen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin momentan in der Q12 und mach dieses Jahr Abi :)

gfntom  16.01.2022, 19:02
Der Umfang wird ja durch ein großes U definiert,

Nein, der Umfang wird nicht über einen Buchstaben definiert.

notximportant  16.01.2022, 19:05
@gfntom

Tut mir Leid, da hab ich mich nicht gut genug ausgedrückt, aber ich bin sicher jeder checkt, was ich meine :)

Wenn das nur im Heft ist nicht. Wenn es in einer Klassenarbeit ist, dann..... joa, kann, muss aber nicht. Klein u könnte ja auch eine Strecke sein? Groß U ist der Umfang.

Ich denke trotzdem es gibt keinen Punktabzug, wenn er nett ist. Die korrekte Schreibweise ist in der Mathematik aber sehr wichtig.

Schlimm bezogen auf eine Klausur oder meinst du generell ?

Denke nicht, aber machs einfach so wie dir gesagt wird

Oder schon zu spät? Aber sonntagabend fällt das glaub ich niemand ein

Wenn du morgen KA schreibst einfach so wie im Buch steht