Ist das Schimmel (Aquarium, Moos)?

2 Antworten

Das scheint verpilzt zu sein. Außerdem sieht es ausgetrocknet aus.

Moos stirbt aber normalerweise nicht einfach so. Pack es in ein Glas mit Wasser, beleuchte es und beoachte, was passiert. Wasser immer wechseln, wenn es trüb wird. Sehr wahrscheinlich wird der Pilz untergetaucht nicht überleben und das Moos sich allmählich erholen. Das kann einige Zeit dauern.

Ich würde das auf jeden Fall so niemals in ein AQ einbringen, in dem sich Tiere befinden.

Aber vielleicht einfach mal vorsichtig auswaschen und mit Wasser aus dem AQ in eine größere Schüssel packen. Bei Raumtemperatur und 2 - 3 tägigem Wasserwechsel einfach mal beobachten, was passiert.