Aquarium Moos ist das schimmel?

2 Antworten

Unter Wasser schimmelt nix, das ist ein Bakterienrasen. Sollte sich zeitnah erledigen aber du kannst den Glibber auch wegzupfen.

Ps199923
Beitragsersteller

Kann man trotzdem garnelen einsetzen?, die wasserwerte stimmen

Ich habe mal recherchiert und dies gefunden

Weiße, hell bräunliche oder gräuliche schimmelartige Beläge mit schleimigem oder flauschigem Aussehen sind in Wahrheit kein Schimmel, sondern Ansammlungen von Bakterien. Oft wird dieses Phänomen daher Bakterienrasen oder Bakterienflaum genannt.

vielleicht hilft es dir weiter und du wist es los. LG

Woher ich das weiß:Recherche

Fischboy007  27.03.2023, 18:45

oder auch einfach blaualgen genannt....

Norina1603  27.03.2023, 19:31
@Fischboy007
oder auch einfach blaualgen genannt....

Nein, denn Blaualgen (Cyanobakterien) sind nicht weiß, sondern blaugrün bis schwarz!

Fischboy007  27.03.2023, 21:03
@Norina1603

ups hab ich Blaualgen geschrieben?!!

ok das ergibt natürlich keinen Sinn😂

aber gut 😊 danke für die Korrektur