Ist das Schimmel?

5 Antworten

Ich halte das auch für auskristallierten Zucker und Fett. Die Schokolade in solchen Keksen ist garantiert nichts Besonderes, sondern schlimmstenfalls nur braun gefärbter, aromatisierter Zucker.

das ist fett das aus der schokolade raus kommt. das ist nicht ungesund und man kann das essen.. laut definition mindert das nicht die qualität der schokolade und kann als "naturprodukt" betrachtet werden, wenn man von schokolade ausgeht.

schokolade hat zu viel fett, da wächst kein schimmel drauf

xxfistexx  28.09.2024, 01:52

offengestanden würde ich es nicht essen .. wegen dem inneren gefühl dabei. ich würde es halt genießen wollen und hätte es nicht nötig. aber kannste halt einfach so essen,.. früher haben wir das als kinder unter die warme schreibtischlampe gelegt und gewartet bis das fett weich geworden ist und alles schön geglänzt hat.. nom nom kinder halt haha 😅

Sieht aus wie Schokolade, Schimmel hat eine andere Farbe und Konsistenz. Bin mir aber nicht so sicher.