Flecken auf Schokolade?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich sehe da nix außergewöhnliches. Falls du diese mini gelben Pünktchen meinst: das könnte Fett sein, welches sich abgelagert hat. Ansonsten ist da nichts auffälliges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

Hallo,

das ist Fett. Wenn die Schokolade vor dem giessen nicht richtig temperiert wird, dann entsteht diese Art von Fettkristallen. Viel dagegen machen kann man nicht. Sieht aber nur unästhetisch aus, hat aber wenig Auswirkungen auf Geschmack.

LG

Entweder zu stark erhitzt oder zu schnell wieder erstarrt, dann entstehen diese Flecken, das ist eine Entmischung der Schokoladenbestandteile.

Essbar ist es, sieht eben nur nicht so schön aus