Wie kann man Rost von einem Auto selbst entfernen ohne das der Rost wieder kommt oder so?

2 Antworten

Es gibt Mittelchen im Baumarkt die sich Rostumwandler sich Schimpfen. Sie entziehem dem Eisen das Rostet das Oxid und das Eisen wird dann Schwarz eine art Schutz kommt hinzu das es nicht wieder Rostig wird.

Früher habe ich die Flächen oft erst blank gemacht und vom Rost befreit. Dann die Stelle mit einer Lötlampe großflächig erhitzt und verzinnt, neu verspachterlt . Löcher mit anderen Blechen zugeschweist ,geflext,geschliffen und zuletzt einen Schutzanstrich drüber dann Lackiert.

PolarWolf69lol
Beitragsersteller

Warum schimpft der sich das?

Das kommt drauf an wo der Rost herkommt.

Äußerlich entstehender ist Rost, z.B. durch Schrammen nach Kontak mit Fremdgegenstand, ist leicht unter Konrolle zu halten. Mit dem Winkelschleifer+ Gummiteller und Klett-Schleifscheiben abschleifen, Zink-Grundierung drauf und Decklack aufsprühen, fertig.

https://www.amazon.de/Fl%C3%BCssig-Zink-125-Dose-Farbe-silber/dp/B00MZ8QLQ2/ref=asc_df_B00MZ8QLQ2/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309876975514&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=15732396769582088803&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044852&hvtargid=pla-700581759523&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=64302925640&hvpone=&hvptwo=&hvadid=309876975514&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=15732396769582088803&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044852&hvtargid=pla-700581759523

Leider kommt der Rost oft von innen, d.h. punktuelle Durchrostung z.B. vorn am Schweller in der Nähe der Kunststoff-Innenkotflügel oder am Scheibenrahmen. Da hilft die oben genannte Methode überhaupt nichts, ggf.muß geschweißt und mit Hohlraum-Versiegelungswachs konserviert werden.