Hey Leute,
heute war ich mit meiner Klasse auf einem Bauernhof und wir haben dort mit einem Imkermeister gesprochen. Er hat uns gefragt, wer von uns morgens ein Glas Milch mit Honig trinkt. Die meisten von uns meldeten sich. Dann meinte er, dass er annimmt, dass wir unseren Honig aus dem Supermarkt holen. Als wir das bestätigten, sagte er, dass Honig aus dem Supermarkt nichts mit echtem Honig zu tun hat. Er erklärte, dass dieser Honig erhitzt wird und dadurch wertvolle Nährstoffe verloren gehen. Im Grunde sei der Honig aus dem Supermarkt nichts anderes als Zucker.
Der Imkermeister meinte auch, dass Rohmilch sehr gesund sei und er selbst seit Jahren Rohmilch trinkt, ohne jemals Probleme mit Keimen gehabt zu haben. Außerdem erzählte er, dass er seine Pollenallergie und Ekzeme ohne Medikamente behandelt hat. Seitdem er nur noch naturbelassene Lebensmittel isst und trinkt, hat sich sein Leben komplett verändert.
Stimmt das? Ich habe gerade einige Videos und Studien dazu angeschaut und es scheint, dass er nicht ganz unrecht hat. Warum wird Honig und Milch vom Supermarkt erhitzt, wenn dabei wichtige Nährstoffe verloren gehen?