Ist das richtig so innen stadt 30?

4 Antworten

Du hast alles richtig gemacht.

Bild zum Beitrag

Beispielbild

Das rechteckige Zusatzzeichen bezieht sich auf das Tempolimit (30 km/h) und begrenzt dessen Gültigkeit auf die angegebenen Uhrzeiten.

Erst ab 6 Uhr darf man wieder schneller fahren.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO
 - (Auto, Führerschein, Straßenverkehr)

Du hast das Schild schon richtig gelesen. Bis 6 Uhr gilt das Limit von maximal 30km/h.

Aber wir sind in Deutschland. Hier sind die meisten Autofahrer großzügig mit den Geschwindigkeitstoleranzen.

Ja, stimmt. Kann auch sein, dass da bis 6 Uhr noch geblitzt wird.

Ich denke bei sowas immer an die Hoehe der Geldbuße und unterlasse Kommunikation.

Das Schild lesen Sie korrekt. Es gilt ein Tempolimit von 30 km/h in der Zeit zwischen 22 Uhr und 6 Uhr.

Dass dies gerne ignoriert wird kennt man. Immerhin verlieren Schilder automatisch ihre Gültigkeit sobald der Fahrzeugführer diese für sinnfrei erachtet...

Dxfox
Beitragsersteller

Danke