Ist das richtig so?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das passt so. Tom machte sich am Donnerstagabend auf den Weg.

Simbacherin1  01.03.2024, 23:33

Deine Antwort ist leider nicht richtig. Der obige Satz ist einfach falsch.

Liberty66  03.03.2024, 14:39
@Simbacherin1

Das kann man schon so schreiben und verstehen. Besser wäre allerdings "Le jeudi soir, Tom s'est mis en route."

Von Experte adabei bestätigt

Die Antwort, die du bekommen und ausgezeichnet hast, ist leider falsch.

Man versteht nicht einmal, was du sagen möchtest. "fait aller" ergibt keinen Sinn.

"le jeudi soir" = jeden Donnerstag Abend (Wolltest du das wirklich sagen?)