Ist das richtig?

3 Antworten

271 entsprechen 375

271/375 entsprechen 1 km

100 * 271/375 entsprechen 100 km

.

Tja : da hast du dir selbst ein Bein gestellt

Weil du die l als 1 schriebst , hast du mit 27eins malgenommen und nicht mit 27

SofaBU
Beitragsersteller

Ja, habs jetzt nochmal gerechnet und bin auf 7,2 gekommen, ist das richtig?

Bei a stimmt die Einheit nicht. Spritpreise werden in Euro pro Liter angegeben.

Und bei b: wie kann ich 72 Liter auf 100 km verbrauchen wenn ich nur 27 Liter getankt habe? Und auch hier fehlt die Einheit.

SofaBU
Beitragsersteller

Muss da bei 7,2 die Einheit Liter oder /km hin?

SebRmR  01.09.2024, 11:10
@SofaBU

Schau in die Aufgabenstellung, es ist gelb markiert: Liter je 100 km.

SofaBU
Beitragsersteller

Bin jetzt auf 7,2 gekommen, ist das richtig?

Ja das ist zwar richtig aber warum sieht dein l so aus wie eine 1? Wenn ich der Lehrer wäre würde ich sofort teilpunkte abziehen

NoName780  31.08.2024, 20:30

Suche seit 2 Min das „|“, wo ist da denn ein | ??

SofaBU
Beitragsersteller
Wenn ich der Lehrer wäre würde ich sofort teilpunkte abziehen

Das ist Gemein! Na zum Glück dürfen die Lehrer das nicht😋

180erIQ  31.08.2024, 20:28
@SofaBU

Da jeder ausgehen würde das es eine 1 ist ist die Rechnung falsch. Ergebnis ist zwar richtig aber die Rechnung wird auch immer gewertet

Halbrecht  01.09.2024, 00:04
@SofaBU

Leider dürfen Lehrerinnen das und tun es auch

vor allem weil dein l so aussieht wie die 1 rechts