ist das richtig?

2 Antworten

ist das richtig?

Leider nein. Zum einen ist das schon als falsch zu erkennen, ohne irgendwas nachrechnen zu müssen, da Du das Quadrat beim x belassen hast, anstatt es um die Klammer zu schreiben. Zum anderen offenbart Dein Lösungsweg das Problem der Methode "Formeln auswendig lernen". Hättest Du mit der quadratischen Ergänzung gearbeitet, dann wäre der Fehler vermutlich nicht passiert:

Wechselfreund  22.08.2023, 13:46

Zum anderen offenbart Dein Lösungsweg das Problem der Methode "Formeln auswendig lernen".

Eben. Das ist nach meiner Ansicht auch der Grund, warum Mathematik für viele der Horror ist.

Das wäre richtig.

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)