Ist das Projekt 2025 eine Verschwörung?

4 Antworten

Von Experte vanOoijen bestätigt

Annika Brockschmidt hat dazu zwei sehr gute Bücher geschrieben - "Amerikas Gotteskrieger" und "Brandstifter".

Alternativ hat sie auch einen Podcast, in dem sie mit anderen Menschen, die in dem Bereich wissenschaftlich forschen, über das Thema spricht - "Kreuz und Flagge", zu finden zum Beispiel auf Spotify.

Wenn du also tiefer in dieses Thema einsteigen willst, wären das meine Tipps als erste Ansatzpunkte!

IlanRoman  04.07.2024, 09:51

Danke für die Antwort - die wohl auf dieser Plattform kaum jemand wirklich vertiefend wahrnehmen wird. Solche Antworten geben diesem, nicht gerade sehr "profunden" Forum eine besondere Note.

Das ist keine Verschwörungstheorie.

Der Plan ist für jeden einsehbar, wird allseits beworben, und zwar von einer einflussreichen Gruppe öffentlich auftretender Akteure.

Die Heritage Foundation - die die zentrale Autorschaft führt - ist dabei nicht irgendwer, sondern vielleicht die wichtigste erzkonservative Gruppe in den USA, die sehr enge Kontakte bis in die höchsten Ränge der Republikaner hat.

Sie haben schon lange einen großen Input in Gesetzesvorhaben, und waren unter Anderem auch stark beteiligt an der Auswahl der durch Trump installierten, vielen dutzenden Richtern, einschließlich dreier Richter des Supreme Courts.

Und da zumindest der erste Schritt ausdrücklich darauf abzielt, einem Präsidenten Trump weit mehr Machtfülle und Durchsetzungsfähigkeit zu verschaffen, hat der Plan in Trump sicher auch einen glühenden Unterstützer.

Fazit:
Man muss Project 2025 und den dadurch avisierten radikalen Umbau des amerikanischen Staatsgefüges absolut ernst nehmen.

Wir befinden uns in einem noch nie dagewesenen Wandel weltweit. Diese Veränderung findet aber geistig statt und hat schon 1914 begonnen. Auch damals und im 2.WK sprach man von "unblutig" und es war und bleibt eine Lüge. Gottes Willen zu tun wäre die Lösung, die aber die Mächtigen dieser Welt bekämpfen, ablenken und täuschen, bzw verhindern wollen. Es ist ein geistiger Kampf. - 1.Moses 3:15 und Offenbarung 6:2