Ist das peinlich?

9 Antworten

Mobbing kann leider immer passieren. Das kommt darauf an in was für ein Umfeld du kommst. Ich habe schon erlebt, dass Leute gemobbt wurden weil sie eine Brille trugen.

Das Wichtigste ist, sich davon nicht unterkriegen zu lassen und sich immer zu wehren. So oft wie möglich mit Hilfe von anderen und vor allem von Erwachsenen.

Ich drücke dir aber die Daumen, dass es gar nicht soweit kommt.

Super50
Beitragsersteller

Ich gehe leider auf eine mittelschule da werden viel gemoppt aber bis jetzt wurde ich nur darauf angesprochen

Andrastor  10.10.2024, 18:05
@Super50

Versuche möglichst oft mit deiner Freundesgruppe gesehen zu werden. Mobber wollen in der Regel leichte Opfer die alleine sind und niemanden der den Schutz einer Gruppe genießt.

An Deinen Prothesen,

liebe/r Super,

finde ich n i c h t s, und zwar absolut nichts Peinliches! Ganz im Gegenteil!

Ich bewundere Menschen wie Dich, die ein so schweres Schicksal tragen und die an beiden Beinen Prothesen tragen, da sie durch widrige Lebensumstände ihre Beine verloren haben! Solche Menschen sind für mich ein Helden!

In meinem kleinen Städtle, wo ich wohne, gibt es tatsächlich zwei Menschen, die ein Ähnliches Schicksal haben wie Du! Der Eine ist der Herr Breuninger, ein alter Herr, der, seit ich ihn kenne, ab den Knien zwei Prothesen hat und mit diesen durchs Leben ging! Er verlor diese damals als Kind, als er von einem Zug überfahren wurde!

Die Andere ist Frau Beißwenger, die Frau des unseres hiesigen Schreibwarengeschäftinhabers, die vor nunmehr vier Jahren durch einen tragischen Unfall ihre Beine unterhalb der Knie verlor! Sie musste mühlselig laufen lernen und es fiel ihr nicht so leicht, wie Herrn Beißwenger, da sie auch einiges älter war.

Aber diese beiden Menschen meistern mit ihren Prothesen ihr Leben. Und so wird es auch Dir, leibe/r Super gehen! Ich habe auch noch nie erlebt, dass ein Mensch mit einem solchen Handicap von seinen Mitmenschen, und seien dies andere Kinder, gemobbt wurde! Denn die Kinder begreifen, wie schlimm es sein muss, nicht mehr mit den eigenen Beinen laufen und sich fortbewegen zu können, sodass sie deshalb für Dich ein entsprechendes Mitgefühl und auch Bewunderung haben!

Wenn Du dann auch noch immer offen zu den Menschen bist und ihnen bei Fragen erkärst, wie es Dir mit Deinen Prothesen geht, wirst Du mit Sicherheit von allen akzeptiert werden! Und Du kannst den Menschen ja sagen, dass erst bei den letzten Paralympics in Paris im Sommer 2024 ein deutscher Läufer eine Goldmedaille im Sprint erworben hat, der ebenso wie Du, Prothesen trägt!

Deshalb, liebe/r Super, denke, dass Du zuversichtlich in die Zukunft blicken kannst! Deine Mitmenschen, auch Mitschüler oder andere Kinder, werden Dich azeptieren und Dir sogar ihre Verehrung und Anerkennung zeigen, dass Du so tapfer bist!

Dies tue ich auch und sage: Alle Achtung, liebe/r Super, das machst Du einmalig! Menschen wie Du muss man sich zum Vorbild nehmen! Danke!

So wünsche ich Dir allzeit, dass Du gut mit Deinen Prothesen zurechtkommen mögest, dass sie Dir gut passen und Du gut mit ihnen laufen kannst! Und ich wünsche Dir, dass Du stets auf liebevolle Menschen treffen mögest, die voll auf Deiner Seite stehen und die Dir auch zeigen, dass sie Dich mögen!

Mit herzlichen Grüßen und Wünschen!

Alles Glück, Dir, liebe/r Super!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Mobbing ist leider ein sehr weit verbreitetes Problem. war aber wegen Prothesen mobbt der ist echt allerunterste Schublade, ja noch tiefer gar - bildlich gesehen.

Sollte es vorkommen, was ich echt nicht glaube: Da würde ich mir echt nichts draus machen. das sind allerletzte Idis und von solchen lässt man sich nicht unterkriegen. zumal wenn man eh nichts ändern kann

Ich hätte auch den ein oder anderen Spruch abgelassen, aber nur aus spaß und nicht um dich irgendwie zu erniedrigen

Super50
Beitragsersteller

Em OK das hat jetzt nichts gebracht aber OK 🥴

Carpediemoder  10.10.2024, 18:00
@Super50

Du wirst sicherlich den ein oder andere Spruch hören, aber das ist nicht schlimm. Wenn ich dich hübsch oder symphatisch fände, dann dann wärde ich dich auch bisschen necken. Also wie gesagt, gemobbt wirdlst du deswegen nicht :)

Carpediemoder  10.10.2024, 18:01
@Carpediemoder

Genau das Gegenteil wird der Fall sein. Die Menschen werden dir helfen und zeigen das du das Thema mit Humor angehen kannst

Hallo,

das sieht mir mehr nach Orthesen aus. Hat meine Tochter auch; wird aber nicht gemobbt deswegen.

Davon abgesehen brauchen Mobber keinen Grund für ihr Mobbing. Das geht bei denen nach Lust und Laune.

Herzliche Grüße,

Willy