Ist das ok was meine Mutter macht?

5 Antworten

Heyy, eif Gespräch mit deiner Mutter suchen und sagen, wie du es findest. Wichtig ist dabei dass du ruhig bleibst, auch wenn sie verneint. Dann musst du ein Kompromiss vorschlagen, z.B ich mache jz noch die zwei Sachen und dann möchte ich gerne alle Teile davon. Ist das ok für dich, oder hast du noch was, was ich machen soll? Das wäre mein Vorschlag.

Ich persönlich finde es nicht fair, da du es bezahlt hast.

Benni0903
Beitragsersteller

Danke sehr ich werde es versuchen

Boah kein plan, du solltest mit ihr ruhig darüber reden.

Es ist ungerecht von deiner mutter, da du bezahlt hast und ihr eine abmachung hattet.

Vielleicht lässt sie sich mit einem kompromiss überzeugen.

Lg

Hast du denn das dritte Set auch schon bei ihr bezahlt?

Was sagen denn die andere Familienmitglieder dazu? Kann dir da einer helfen?

Ansonsten such das Gespräch mit ihr, sag ihr wie du dich dabei fühlst, und dass du das Set ja immerhin bezahlt hast und es jetzt gerne haben möchtest.

Oder mach einen Kompromiss (z.B. ich Räume die Küche auf, nachdem ich jetzt das Set bekomme)

Benni0903
Beitragsersteller

Das liegt bei uns im Schrank aber meine mutter meint dass sie den Delorean noch nicht an mich verkauft

Alsiel  09.08.2024, 13:12
@Benni0903

Wow, klingt echt toxisch 😅

Kann dir denn jemand aus deiner Familie helfen?

Benni0903
Beitragsersteller
@Alsiel

Irgend wie nicht mein Vater ist so wie ne marionette und sagt gar nichts dazu weil ja meiner Mutter recht geben muss und so und mein kleiner Bruder sagt zwar das gleiche wie ich aber das bringt mir halt auch nichts weil meine Mutter nicht auf und hört wenn es um diese geht

Das Verhalten deiner Mutter ist normal. Du musst dein Zimmer sauber und ordentlich halten, dich duschen und saubere Sachen anziehen und bei der Ordnung und Sauberkeit der Küche und des Badezimmers mithelfen. Aber auch Müll rausbringen und einkaufen ( teilweise ).

Alsiel  09.08.2024, 13:14

Das für einen Gegenstand den der Fragesteller selbst bezahlt hat? Nein..das enpfinde ich als nicht normal 😅

tajpms  09.08.2024, 13:20
@Alsiel

Der dritte ist anscheinend noch nicht bezahlt. Der liegt als Lockmittel irgendwo im Schrank.😅

TamraElara  09.08.2024, 13:27
@Alsiel

Noch hat er ihn nicht bezahlt. Soweit ich es verstanden habe, möchte sie ihm das dritte Teil nicht verkaufen, bevor er ein paar Dinge erledigt hat.

Sie hat ihm also einen Gefallen getan und das Zeug besorgt. Ob sie es ihm dann auch verkauft, bleibt erstmal ihr überlassen. Er könnte sich auch selbst kümmern.

Btw: Sachen wie den eigenen Schrank oder das Zimmer aufräumen und sauber halten, sollten eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Du hast deine Mutter "beauftragt". Da brauchte man nicht weiter lesen.

TamraElara  09.08.2024, 13:31

immerhin wurde das "beauftragt" inzwischen in ein "gebeten" umgewandelt. 🙃

Ich denke nicht, dass der FS es so gemeint hat, wie es rüberkam, aber es hinterlässt schon einen miesen Abgang, wenn man so etwas liest.

DerHans  09.08.2024, 13:32
@TamraElara

Genau deswegen hat es mir da bereits gereicht, und ich MUSSTE nicht weiter lesen.

Benni0903
Beitragsersteller

Wie muss ich das jetzt verstehen?