Ist das ok ( email Praktikum)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ist ok 75%
Geht nicht ruf an 25%

7 Antworten

Ansich würde es gehen, klar. Doch ich würde dir raten, da anzurufen. Macht einen besseren Eindruck :) Aber eine Email ist meines Erachtens auch ok. Viel Glück! :D

Ist ok

Perfekt! Echt gute Email!
Besser wär es wenn du Persönlich vorbei kommen würdest, aber aktuell ja schwierig!

Geht nicht ruf an

Finde es gut aber ich glaube anrufen ist besser außerdem bekommst du per Telefon schneller eine Antwort.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Anrufen kannst du immer, kommt auch besser. Würde die E-Mail etwas umformulieren.

Ich bin, eher Mein Name ist...

Nun wollte ich fragen, geht gar nicht.

Über eine schnelle Antwort, so drängst du sie zum Stress. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen.

Ist ok

"Sehr geehrte Damen und Herren" statt guten Tag

"Mein Name ist" statt ich bin

"dreiwöchiges" statt 3-wöchiges

"aufmerksam geworden" statt gestoßen

"Nun wollte ich fragen, (Komma) ob..."

"Ihnen" statt ihnen

"generell" statt im generellen

"Ich freue mich auf Ihre Antwort." statt das mit der schnellen Antwort. Wenn es dir eilig ist, hinterlasse eine Telefonnummer. ("Ich freue mich auf ihre Rückmeldung, gern auch telefonisch unter 01...")

"Mit freundlichen Grüßen" statt freundliche Grüße.

Ansonsten klingt es super. 👍🏻