Ist das normal wie alle sagen?

1 Antwort

Heyy, natürlich haben die Menschen, die sagen, dass es normal ist, ab und zu unglücklich/schlecht gelaunt zu sein, recht. Das gilt jedoch nur für einzelne Tage.

Wenn sich der Zustand aber über mehrere Wochen/Monate, teils Jahre hinzieht, dann ist es nicht mehr ein ab und zu unglücklich sein. Gerade wenn das Hoffnungslose/innere Leere sowie Suizidgedanken dazukommt, ist es höchste Zeit, Hilfe zu suchen. Niemand hier wird dir die Diagnose Depression geben können. Wir sind schlichtweg nicht qualifiziert dafür und/oder kennen dich ja überhaupt nicht. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es, je länger du wartest mit dem Hilfe suchen, desto schwieriger wird es, da rauszukommen. Also bitte vertraue dich jemandem an, sei es ein Familienmitglied, Psychologe/Psychiater, Lehrer oder Hausarzt. Wenn du es einer Aussenstehenden Person erzählst und diese überfordert wären, dann würden sie dich sowieso direkt an eine Psychologin empfehlen.

Falls du willst und die Kraft dazu hast, darfst du mir jederzeit auch privat schreiben. Ich bin zwar selbst nicht viel älter als du (18J.) bin die letzten Jahre aber durch echt viel Scheisse gegangen und habe vielleicht den einen oder anderen hilfreichen Tipp. Fühl dich aber nicht gezwungen, es ist nur ein Angebot. (Das gilt natürlich auch für jeden, der das hier liest.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Depressionen, Essstörungen und Borderline

ReptileMike
Beitragsersteller

Hey danke für deine Antwort und das Angebot. Aber irgendwie kann und will ich mich keinem anvertrauen. Es gibt auch nicht wirklich Leute den ich mich anvertrauen will auch wenn ich es könnte. Ja ich weiß auch nicht ich kann das nicht. Aber danke