Ist das normal, wenn mein Vater stärker ist als ich?

6 Antworten

Falls Du nicht krank bist, ist es zumindest ein Zeichen, dass dein körperlicher Zustand nicht besonders gut ist. Wahrscheinlich machst Du auch nicht regelmäßig Sport. Vielleicht ist diese Erfahrung ja eine Motivation, dich mehr zu bewegen und Sport zu betreiben. Wobei es nicht darum gehen kann, stärker als dein Vater zu werden (da spielen auch andere Faktoren eine Rolle). Aber deine völlige Erschöpfung nach wohl begrenzter Gartenarbeit ist schon ein deutlicher Hinweis.

Das kommt auf euren Lebensstil darauf an.

Wenn Dein Vater körperliche Arbeit gewohnt ist, dann ist er auch automatisch trainierter, hat mehr Kraft und auch mehr Kondition um Dauerbelastungen weg zu stecken. Wenn Du im Grunde ein "Schreibtischtäter" bist, der wirkliche körperliche Arbeit nicht gewohnt ist, dann kannst Du einfach nicht mithalten. Du bis nicht so trainiert wie er. Und selbst wenn Du regelmäßig ins Gym gehst, dann hast Du zwar womöglich mehr Muskelmasse als er, aber die fehlt trotzdem die Ausdauer und das Durchhaltevermögen bei körperlicher Arbeit.

Also ja, dass kann gut sein, dass Dein Vater körperlich leistungsfähiger ist als Du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

Ja. Er ist die körperliche Belastung wohl einfach eher gewohnt. Außerdem erreicht man z.B. in Ausdauersportarten die Spitze der Leistungsfähigkeit oft erst in den 30ern. Viele Langläufer, Radfahrer oder Streckenläufer haben erst im fortgeschrittenen Alter ihren Karrierehöhepunkt.

Schwierig zu sagen, man kennt euch ja nicht. Offensichtlich hat dein Vater mehr Kondition. Ob das jetzt daran liegt, dass er z.B. körperlich arbeitet oder viel Sport macht oder du einfach nur keine Kondition hast, keine Ahnung.

BruceWayne873
Beitragsersteller

Er arbeitet immer körperlich und ich sitze das ganze Jahr noch in der Schule

Wenn er mehr Muskeln hat, mehr trainiert als du, er mehr Ausdauer besitzt - du einfach ein Lauch bist: natürlich.