Mädchen bei Papa beliebter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal pauschal gesagt haben wohl Eltern eher ein anderes Verhältnis zu Kindern des anderen Geschlechts.

Auch heutzutage gibt es noch unterschiedliche gesellschaftliche Erwartungen an Frauen und Männer. Ein Elternteil kennt primär die Erwartungen, die es selbst erfüllen muss und wird wohl versuchen, Kindern vom eigenen Geschlecht diese zu vermitteln. Diese Erfahrung fehlt bei der Erziehung von Kindern des anderen Geschlechts, entsprechend sind die Erwartungen geringer, die Ansprüche lockerer.

Da geht es oft eben um klassische Rollenbilder.

Nein, das ist nicht automatisch so.

Nicht jedes Mädchen hat den Dackelblick drauf und nicht jeder Vater springt darauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Maxpuberty
Beitragsersteller

Meine Schwester aber definitiv