Ist das normal, was ich mag und was nicht (Essen)?

(Damit das Bild scharf ist, müsst ihr drauf drücken)

6 Antworten

Jeder hat einen anderen Geschmack. Ist also vollkommen ok Sachen nicht zu mögen, die andere mögen oder Sachen zu mögen, die andere nicht mögen.

Wo ist denn das Problem?

Solange du genug Eiweiß und Fett isst und Gemüse isst , musst du dir keine Sorgen machen.

Geht mir sehr ähnlich wie dir, ich esse sogar noch weniger gerne als du.

Sonderlich ausgewogen ist die Ernährung eben nicht, weshalb man stark darauf achten muss, keine Mängel zu entwickeln bzw. diese auszugleichen.
Wenn bei dir sowieso aufgrund weiterer Faktoren der Verdacht auf Asperger besteht, kann dein Essverhalten natürlich daherkommen. Muss es aber nicht zwingend, ich kenne einige Menschen, die sehr sehr wählerisch sind, was Essen angeht.

Für jemanden, der sagt Vegetarier zu sein ißt Du tatsächlich nur eine sehr begrenzte Auswahl an Gemüse. Keine Nüsse, Hülsenfrüchte (Linsen, Bohnen, Kichererbsen) habe ich jetzt nirgendwo gesehen. Das könnte auf Dauer mit der Nährstoffversorgung etwas eng werden. Was ist mit Brot oder anderen Getreideprodukten, Hafer z.b?

Omaannemarie
Beitragsersteller

Also ich esse Vollkornbrot, auch wenn ich es eigentlich nicht mag. Bohnen esse ich auch gerne, aber linsen und Kichererbsen nicht. In der Schule sagen welche von meinen Freunden immer, dass es zu gesund für mich ist (wenn jemand zb Salat ist) aber ich esse ja schon Gemüse aber halt eben kein Salat und sonst gibt es so gut wie nie anderes Gemüse. Außerdem esse ich zuhause relativ gesund: morgens Naturjoghurt mit Obst/Müsli/ Haferbrei (ohne Zucker und mit Obst)/ Vollkornbrot mit Ei. Mittag in der Schule halt fast immer Nudeln, weil es nichts anderes für Vegetarier gibt und selten Gemüse (außer halt Salat). Abends z.b Wockgemüse mit Reis oder wenn mein Vater sich gegen mich durchsetzt Brot. Aber ich esse auch ab und zu mal in der Schule ein Twix oder so vom Kiosk. Bin auf einer Ganztagsschule und da sind manchmal meine nerven und Konzentration am Ende und dann brauch ich sowas.

Wir (also meine Familie) haben mal angefangen verschiedene Nudelsorten also Linsennudeln etc aus zu probieren, aber dann war meine Mutter krank und kann im Moment kein Gluten essen.

Mich nervt es halt, wenn bei einem Restaurant Salat dabei ist oder man bei Verwandten ist und es Salat gibt. Vorallem ist ja in vielen Sachen Paprika oder Tomate (z.b, bei Tomatensauce sammel ich die Stückchen alle raus) drin.

Dieses Sojageschnetzelte (mit Nudeln /oder auch ab und zu reis, Tomatensauce) könnte ich jeden Tag essen.

Ja ich denke das ist sehr normal.

Auch normal ist, dass die meisten Leute wenn sie älter werden mehr Sachen essen.

Omaannemarie
Beitragsersteller

Och hoffe mal, dass sich das bei mir auch noch ändert. Ich find den Geruch Essig total schlimm

Omaannemarie
Beitragsersteller
@Grobbeldopp

Ne ich mag Salat und das alles auch nicht. Ganz rechts steht das. Auch Paprika, Gurke, Tomate,...