Menschen, die KEIN Obst und Gemüse essen?

5 Antworten

Hi, ich bin keine Expertin, aber habe neulich mal eine Doku über selektive Essstörungen gesehen, das hörte sich ein bisschen ähnlich an. Ich hab dir mal den link mit eingefügt:

https://m.youtube.com/watch?v=if64-QGkbjw

Auch weiß ich von Menschen auf dem autistischen Spektrum, die gegen bestimmte Konsistenzen von Nahrungsmitteln große Ablehnungen habe.
Wenn es dich selbst stört oder du einfach neugierig bist und es besser verstehen willst, könntest du mal zu einer*m Psychotherapeutin*en oder einer Person, die sich vllt damit auskennt oder zur Ernährungsberatung (aber bei beiden würde ich vorher auf jeden Fall nachfragen, ob sie drauf spezialisiert sind, so Standard Leute haben bei sowas finde ich manchmal dann Vorurteile oder es bringt einfach nicht so viel, weil sie sich nicht so auskennen).

ich kenn mich wie gesagt gar nicht damit aus, wollte dir nur das schreiben was ich so an Halbwissen hab, weil ich die anderen antworten nicht so richtig zufriedenstellend fand und dachte es hilft vielleicht. Liebe Grüße !

Es gibt keinen Namen. Und das legt sich mit der Zeit, denn irgendwann probiert man doch mal aus Neugier oder wegen des köstlichem Aromas. Ist fast normal im Kindes- und Heranwachsendenalter. Und in 20 Jahren lachst Du über Dein Selbst von damals, die Wette gilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Charlotte132001
Fragesteller

Aber ich esse seit 13 Jahren nichts davon und mein Arzt hat auch keine Ideen mehr.

Brunnenwasser  10.07.2018, 19:03
@Charlotte132001

Aber dann ist das doch eine psycholgische Geschichte. Würgereiz ? Hast Du denn auch mal was davon probiert ? Dann beschreib doch mal warum das so ist und wie Du Dich dabei fühlst.

Ich glaube so einen Namen gibt es nicht, es ist zwar ungesund sowas nicht zu essen, aber es ist ja deine Entscheidung. Vielleicht kannst du versuchen es in kleinen Mengen zu essen, oder mit deinen Lieblings essen vermischt..
Dein Körper wird dir danken.

Lg

Charlotte132001
Fragesteller

Das habe ich alles versucht, meine Familie hat mir sogar heimlich was Untergewicht und ich saß dann kotzen an der Kloschüssel...

s2htt  10.07.2018, 18:39

Hast du versucht mit deinen Hausartzt zu sprechen ?

Charlotte132001
Fragesteller
@s2htt

Mein Arzt meint, das kommt von alleine, aber das ist auch schon 5 Jahre her...

s2htt  10.07.2018, 18:44

Du solltest mal einen aktuellen Termin vereinbaren.

ChrisW10021999  11.07.2018, 09:20

Man kann sich auch nur von Fleisch ernähren. Mann muss halt auch mal Leber und co essen, für die Nährstoffe, alles kein Problem.

Farge688  17.04.2021, 00:18

Ich habe dieses Problem auch doch ich kann zum Glück auch Saft trinken solange die Vitamine zu dir nimmst die in Obst und Gemüse drin sind gibt's kein Problem

( im Notfall wenn du keinen Weg kriegst kannst du auch Tabletten nehmen)

Weshalb einen Namen dafür suchen? Das ist doch egal. Wenn du diese Lebensmittel nicht magst dann ist es halt so.es gibt Menschen die mögen kein Fleisch oder Käse. Vielleicht ist es eine Phase oder es bleibt dabei. Das kann hier niemand mit Sicherheit sagen. Meine Tochter hat sich eine Zeitlang nur von Fastfood ernährt und war untergewichtig. Jetzt lebt sie vegan. Achte auf dein Gewicht und darauf dass du zusätzlich nach Bedarf Nahrungsergänzungsmittel nimmst. Und vor allem lass dich nicht verrückt machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie nur Fleisch und sonst KEINE andere tierische und pflanzliche Nahrung essen, dann sind es Carnivore.