Ist das normal von meinem Freund?

4 Antworten

Ich verstehe dein Gefühl aber er hat Recht du kannst ihm das nicht vorschreiben und was soll er denn machen ? Sie ist in einer Gruppe von Freunden , sie ist ja nicht nur mit deinem Freund unterwegs , er hat keinerlei Recht sie da raus zu schmeißen wegen dir auch wenn er es wollen würde .

Und du kannst ihm nicht seine Freunde verbieten .

Mach dir irgendwie klar dass er jetzt mit dir zusammen ist nicht mit ihr. Würde er lieber sie wollen wäre er doch nicht mit dir zusammen.

Das ist was wo du lernen musst damit klar zu kommen das fühlt sich vll nicht gut an aber das ist nichts was zu entscheiden oder verlangen kannst .

Du kannst ihm nix verbieten. Du kannst ihm sagen wie du dich fühlst, das ist auch definitiv richtig so. Aber wenn er hin will musst du es akzeptieren. Dann musst du dir ein Mann suchen der das nicht macht, von sich aus.

Er ist ein freier Mensch. Wie Du, ich und alle anderen.
Er kann machen was er will. Ich hab auch mehr männliche Freunde als weibliche.
Sollte mein Freund das nicht akzeptieren, kann er gerne gehen.
Klammere nicht. Wenn du kein Vertrauen hast, dann hat die Beziehung auch kein Sinn.

Ich denke ich wäre auch lieber mit guten Freunden als mich mit dir zuhause zu streiten. Es kostet einfach zu viel Kraft regelmäßig zu streiten. Da muss es eine besser Lösung für euch geben!

Google mal "Gewaltfreie Kommunikation". Vllt ist das etwas was euch hilft. Nicht erschrecken wegen dem Namen ^^ hat wenn überhaupt nur entfernt mit der klassischen Gewalt zu tun! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung