Hab aufgrund meiner Eifersucht wieder alles kaputt gemacht?

5 Antworten

Noch hast du garnichts "verkackt". Wobei ich aber sagen muss das übertriebene Eifersucht viel kaputt machen kann. Die Sache ist, dich entschuldigen und Reue zeigen ist prinzipiell eine gute Idee, aber ich würde sie auch nicht damit "überhäufen". So könnte es sein du erweckst noch mehr das Gefühl du seist schon ein wenig zu sehr besessen von ihr. Wenn sie sich mit ihrem Ex trifft um ihm irgendwas zu bringen verstehe ich das dich das nicht freut, aber Vorwürfe machen ist auch ungut. Zumal ich die Situation wirklich eher als harmlos einschätzen würde. Du kannst dich natürlich erklären, am Besten Ganz offen und ehrlich was dir dabei durch den Kopf gegangen ist und was deine Ängste sind.. Normalerweise müsste sie das dann auch verstehen. Aber es ist natürlich so das nicht immer die selben Dinge wieder passieren dürfen und dann entschuldigt man sich wieder und bekommt schon fast Panik weil man Angst hat den Anderen zu verlieren und die Verhaltensmuster wiederholen sich immer. Sowas tut man sich vielleicht irgendwann nicht mehr an weil das emotional echt auslaugen und anstrengen kann.. Aber du stehst so wie ich das verstehe noch am Anfang dieser Beziehung, ehrliche selbstreflextion und Kommunikation hilft! Viel Glück! :)

So wie das aussieht ist das dein Charakter. Da kannst nur an dir arbeiten. Schreib auf was dir an dir nicht gefällt und halte dir das regelmäßig vor Augen.

Emotional problems mit eifersucht verlustangst minderwertigkeitskomplex whatever alk konsum net unter Kontrolle geringe verarbeitungsmöglichkeiten kümmer dich ersma um deine baustellen bevor nem mädchen zumutes mit dir was anzufangen wird langfrist besser für dich und deine freundin sein

Ich denke,mit ihr das wird nichts.Ich verstehe,dass Du sie für Dich haben magst,aber Ihr seid noch jung,daher verstehe ich auch sie.Nä.Mal rede mit der Freundin,stelle aus Interesse Fragen aber nichts vorhalten und nicht sagen,sie soll mit Anderen nichts zu tun haben.Damit erreichst Du nur das Gegenteil.Diese Geschichte ist jedoch beendet,denke ich.Und trink nicht bei ersten Treffen.Sei Du selbst!

Eher nicht Blumen. Lass ihr n bisschen ihre Ruhe so fürn Weilchen und klammere dich nicht an sie. Und lass sie unbedingt auch mit anderen Jungs schreiben und rumquatschen. Halte deine Eifersucht im Zaum. Das ist deine Challenge jetzt. Wenn du nicht klammerst, wirkst du attraktiver auf sie. Und dann lass es werden, sei einfach normal freundlich zu ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung