Ist das normal so oder?

6 Antworten

hast recht, sieht irgendwie merkwürdig aus. Liegt das Kind viel auf dem Bauch? und dabei "irgendwie auf dem Zeh"?

wenn du deinen Kinderarzt nicht erreichen kannst: Du hattest doch bestimmt eine Hebamme? ruf die an und bitte um Rat!

Blume4904
Beitragsersteller

Ja er liegt immer auf dem Bauch, kann auch besser so schlafen. Momentan hebt er seinen Unterkörper dabei immer und versucht sich "hochzuschieben" aber sonst nicht

Notfalls würde ich tatsächlich in die Klinik fahren, sowas hab ich noch nie gesehen.

Und ich meide Kliniken generell wenns irgendwie geht xD

Hallo Blume,

so wie ich es verstanden habe zieht Dein Baby an beiden Füßen die großen Zehen an. Du kannst jetzt versuchen die großen Zehen runterzudrücken. Schreit es oder sind die großen Zehen gar blockiert dann stimmt was nicht dann würde ich vorschlagen die 116117 anzurufen.

Lassen sich die großen Zehen problemlos runterdrücken und Dein Baby zeigt keine Reaktion die auf Schmerzen hindeuten könnte es lediglich ein Hinweis sein, dass es anderswo Schmerzen hat. Vielleicht stoßen ja schon die Zähnchen durch.

Kitzel Dein Baby mal an den Fußsohlen um den Greifreflex auszulösen. Wenn es dabei lacht geht und tut ihm das gut.

Schönes Wochenende und das Beste für Dich und Dein Baby
Tobi

Fahr doch hin zum doc 🤷🏾‍♂️