Kann ein 4 1/2 Monate altes Baby schon vermissen?
Ich frage mich ob die ganz kleinen schon zb den papa vermissen können wenn sie ihn längere zeit nich sehen. Mein sohn erkennt die stimme von seinem papa nämlich genau und lächelt und brabbelt dann immer Glücklich vor sich hin, während ich mit meinem freund telefoniere. Nach den telefonieren ist mein sohn total unruhig und weint ständig, nach ein paar stunden geht das dann wieder. Ab und zu fängt er nachts ohne Grund laut an zu weinen ich schätze das sind Alpträume. Was meint ihr kann ein 4 1/2 Monate altes baby schon vermissen? Vielen dank im voraus
3 Antworten
Wenn ein werdender Vater schon viel mit seinem Ungeborenen spricht, kennt das Kind auch die Stimme. Von daher ist auch Vermissen möglich, wenn diese Stimme nicht täglich "vor Ort" ist.
Violatedsaul des sehe ich genauso! Die stimmen der Eltern merkt sich das Kind schon im Bauch! Da Kinter meist im Bauch schon die Stimmen wahrnehmen und zuordnen können. Also erkennen babys auch die Stimmen von Mama und Papa weil Sie sie ständig hören. Und natürlich kann ein 4 1/2 Monate altes Kind schon vermissen
Ja klar, die haben doch auch schon Gefühle, können es nur nicht sagen