Entzündeter Zeh, was soll ich tun?
Hallo!
tut mir leid wenn das Bild zu schlimm ist... 😬
Ich war vor ca fast nem Monat meine Füße machen, war auch alles ok bis 2 Tags danach waren sie entzündet mit Eiter dann ging es wieder weg und hin und her... naja bis gestern war alles ok aber ich hab heute realisiert das es wieder wehtut (Siehe Bild) und ist sehr rot geschwollen und tut auch weh ...
Ich habe bereits versucht es leicht zu drücken tut aber sehr weh - kommt trotzdem etwas raus...
Was kann man dagegen tun?
Mit 7 hatte ich auch mal ein eingewachsenen Zeh der aufgeschnitten werden musste wird es auch der Fall sein oder ist dies nur entzündet?
Ps: meine Mama hat auch bereits etwas Alkohol rauf gegeben und so Desinfektions-Spray...
LG :)
9 Antworten
Du solltest den Zeh in möglichst heiße Seifenlauge* tunken (tut weh, aber hilft) - zuerst immer wieder kurz eintauchen und wenn es weniger heiß ist, drin lassen - das bekämpft die Entzündung. Möglicherweise kannst Du dann schon gleich den Eiter rausdrücken.
Danach nochmal mit Alkohol-Wattebausch desinfizieren und Zinksalbe zwischen Nagel und Nagelbett schmieren.
Falls nötig, Prozedur am nächsten Tag wiederholen.
Wenn die Entzündung weg ist, kannst Du den eventuell eingewachsenen Nagel ausschneiden und mit der spitzen Pinzette rausziehen - danach wieder desinfizieren und vorbeugend mit Zinksalbe behandeln.
- Seifenreste in Wasser kochen, bis sie sich aufgelöst haben.
von wem hast du dir denn die nägel machen /schneiden lassen ? wenn das eine podologin war danngeh noch mal hin ,die sol sich das noch mal ansehen. ich würde da eien wund undheilsalbe draufmachen und ein grösseres pflaster drum das schützt auch gleichzeitig .aber lass das mal von einem podologen ansehen . die desinfektion war schon mal sehr gut
man kann auch solche füsse in kernseife baden ,wurde früher so gemacht und hat geholfen
das war doch Pfusch hoch drei, so wied er Nagel aussieht...
Da würde ich nie wieder hingehen!
ja , das wird schon wieder ,wenn die entzündung gut gecremt wird und geschützt
" das wird schon wieder" ? Darum geht es doch nicht!
Da hat doch ein totaler Laie gepfuscht.
nutz ja jez tauch nichts mehr muss halt heilen und dabei muss man eben unterstützen , das baden in kernseife soll wirklich gut sein ,kennst du ja auch ! viel auch noch in magnesium baden
für meien begriffe ist der nagel auch ein wenig zu kurz geschnitten worden hatte ich letztens auch das tut unheimlich weh dauert auch bis das wieder weg ist darum schmieren schmieren schmieren udn pflaster drum
Ok also am besten nimmst du dir eine Nadel oder irgendwas dünnes und schneidest am besten ein kleines Stück Verband ab oder wenn nicht vorhanden ein Stück Klopapier auf die Größe schneiden das es unter den zehnagel passt...Wenn du das Stück hast legst du es auf deinen zeh und drückst es unter die Ecke egal wie weh das tut und egal wie schwer das ist wenn du das geschafft hast dann wächst der zehnagel wieder nach oben und nicht ins Fleisch...Ich bin 13 und habe das auch gemacht das war ziemlich schwer rein zu bekommen und tat auch weh aber ich habe geschafft und dann nach 3 Tagen immer wieder gewechselt und ich schwöre dir das funktioniert...Zuallererst musst du natürlich das nagelstück finde der in das Fleisch drückt und da halt drunter packen...Das wird bei einen eingewachsenen zehnagel gemacht falls du das nicht hast habe ich das völlig umsonst geschrieben wie man das darein kriegt da gibt es Videos auf youtube
Willste warten bis der Nagel noch weiter reindrückt...Natürlich kann man die Entzündung lindern aber dann sollte man das machen
Es ist doch gar nicht gesagt, dass da ein eingewachsener Nagel drin ist - eine Nagelbettentzündung entsteht auch durch eine leichte Verletzung beim Nageschneiden und dieser hier ist ohnehin vielzu kurz geschnitten.
Außerdem kann man den reindrückenden Nagel seitlich ausschneiden und rausziehen, dann ist wieder Ruhe. Man muss nur hinterher desinfizieren.
Besorg dir Rivanol Lösung in der Apotheke
Ist das ein Gel nagel ?
Vielleicht kannst du versuchen vorsichtig mit der Nagelschere am Rand versuchen bisschen gaut und so raus zu scharben..
Aber wenn man ihn rausschneiden läuft das wieder aufs gleiche hinaus...Der Nagel wird wieder reinwachsen das ändert sich nicht