Ist das normal mit der Gangschaltung?

4 Antworten

Gegen die Schwergängigkeit helfen ein neuer Schaltzug und ggf. neue Schaltzughüllen (Materialkosten < 15 €). Und dann die korrekte Einstellung der Schaltung.

Vllt ist es einfach nur bisschen rostig oder so meine schaltung geht bis 6 oder 7 nicht alle räder haben die selben schaltungen wenn du damit fahren kannst wird es nicht so schlimm sein geht es aber auch länger sehr schwer (du musst dich ja umgewöhnen weil nicht alle schaltungen gleich sind) gehen würde ich es vllt mal anschauen lassen.

Da gehst Du am besten in eine Fahrradwerkstatt und lässt das Fahrrad mal gründlich durchchecken und einstellen.

Das sollte normalerweise nicht viel kosten. Im Schlimmsten Fall brauchst Du dann Ersatzteile wenn da was arg verschlissen ist.

Die muss wahrscheinlich nur eingestellt werden.

Das macht dir jeder Fahradladen für kleines Geld.

Esthermieze
Beitragsersteller

Ok.