Ist das Normal mit der Arbeitsweise?

Plus:

Unter der Woche kommt niemand. Also sitzt man dort eh tagelang mit einem Buch in der Hand ohne was zu tun rum. Ich finde, dass Sie dann auch einfach die Kleinigkeiten die übersehen worden sind ohne großes Anprangern machen kann. Teilweise müssen die Leute am nächsten Tag raus, wenn es ein Sonntag war...

3 Antworten

Wenn die Schicht offiziell nur bis 19h geht, obwohl es standardmäßig zu Überstunden kommt, dann setzt eure Chefin eindeutig die Schichtpläne falsch auf. Wie du schon sagst, hört man ja nicht mit Ladenschluss auf zu arbeiten, daher müsste eure Chefin da eigentlich auch andere Zeiten in den Plan eintragen, zB 12-21 Uhr.

Wäre das eine Möglichkeit, sie mal danach zu fragen? Denn die Zeiten im Plan sind ja ganz grundsätzlich die, von denen dein AG von dir fordert vor Ort zu sein und nicht die, die der Laden geöffnet hat. Das müsste sie doch auch verstehen.

Das mit dem Anprangern sehe ich zwiegespalten bzw. kommt es da mMn auf den Ton an. Wenn nur ein Foto mit unsachlicher Kritik an einer bestimmten Person gepostet wird, finde ich das nicht sehr respektvoll. Auf Fehler hinweisen, auch wenn sie menschlich sind, finde ich aber prinzipiell in Ordnung, solange es sachlich bleibt und eben nicht um's Anprangern, sondern zukünftige Prävention geht.

Sollte sie keine Einsicht zeigen, die Schichtzeiten anzupassen, nächstes Mal einfach um 19h gehen 🤷‍♀️ Damit hast du deine vertragliche Pflicht erfüllt und wenn sie mehr will, soll sie die Zeiten ändern.

Was sagen die Kollegen? Könntet ihr alle gemeinsam zur Chefin und Eure Wünsche äußern?

fragnfrager2
Beitragsersteller

Sind nur 5 Mitarbeiter. Alles Frauen außer ich. 3 davon befreundet. Kann ich knicken.

fragnfrager2
Beitragsersteller
@Regina3

Die werden sich untereinander wohl nicht ankreiden oder?

Regina3  25.05.2023, 00:36
@fragnfrager2

Dachte auch eher, Änderungen sollen von "Chefe" eingefordert werden.

Die Sache ist doch ganz einfach:

Wenn es dir da nicht mehr gefällt, such dir nen anderen Job und gut ist.