Ist das normal dass man sich unbeliebt macht?

4 Antworten

Naja das ist halt unhöflich.

Man hat einen Termin und dann kommt einer mehrfach zu spät.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Babaking93
Fragesteller

War keine Absicht

FreifrauvonDiez  04.08.2023, 10:25
@Babaking93

Unterstellt dir hier keiner. Jedoch hast du eben geschrieben das er bereits mehrfach passiert ist. Dann wird es nicht mehr als Hoppala gesehen. Stattdessen als schlechte Mamieren.

Babaking93
Fragesteller
@FreifrauvonDiez

Ja ein paar mal ist das schon passiert. War aber wirklich keine Absicht. Es ist da immer was dazwischen gekommen

FreifrauvonDiez  04.08.2023, 10:38
@Babaking93

Tja dann sind es halt unabsichtlich schlechte Manieren. Macht es nicht besser , da du zeigt es ist dir nicjt so wichtig.

Wenn die anderen warten müssen, machst du dich mit Sicherheit unbeliebt. Sonst kommt es ganz auf dein Auftreten an. Grundsätzlich ist man beliebter, wenn man immer mal wieder dabei ist. Schüler, die in der Schule oft fehlen, sind deswegen unbeliebter. Wenn du nach der Schule noch ein bisschen bleibst und Fussball spielst, bist du eher beliebter.

Babaking93
Fragesteller

Was meinst du mit Auftreten genau?

diderot2019  04.08.2023, 10:20
@Babaking93

Da meine ich nichts Genaues. Das ist sehr unterschiedlich und kann nicht beschrieben werden. Manche Schüler kommen einfach besser an als andere. Und es hängt auch immer von der Klasse ab, was gut ankommt. Grundsätzlich mögen es Menschen, wenn man sie mag. Wenn die anderen das Gefühl haben, du kommst später, weil du sie nicht magst, nehmen sie dir das übel. Wenn sie das Gefühl haben, du freust dich, zu ihnen zu kommen, freuen sie sich meist auch.

"Zu spät" zu kommen ist einfach unhöflich den anderen gegenüber. Da muss man sich nicht wundern, wenn diese dann nicht hellauf begeistert sind.

Wer zu spät kommt, ist zu Hause zu spät weg gegangen.

Das würde mich überhaupt nicht interessieren, es sei denn du bringst die brötchen oder etwas anderes wichtiges mit.