Macht man sich so unbeliebt bei den anderen Schülern?

3 Antworten

Hey, entspann dich mal ne Runde und amte durch.

Natürlich ist es blöd, wenn die anderen einen nicht verstehen.

Aber im Gesamten zeugt es meiner Meinung nach nur davon, was für blöde Menschen die anderen sind, wenn du dich unbeliebt machst, nur weil du unsicher bist und deswegen dazu neigst zu nuscheln oder eher leise/zaghaft bist.

Jemand der Angst hat oder anderweitig unsicher ist, sollte viel eher unterstützt werden. Da bringt es nichts, wenn du dir noch Stress darum machst, dass du selbstbewusst und selbstsicher auftrittst.

Jedoch würde ich dir empfehlen, zumindest zu probieren deutlich zu reden. Wenn die anderen dich nicht verstehen, dann auch der Lehrer nicht und wie soll dieser dich dann benoten?

Um es in einem Satz noch einmal auf den Punkt zu bringen: Versuch so ruhig wie möglich an die Sache ranzugehen, übe ein wenig das Sprechen und just be yourself. Und wenn das nunmal unsicher und zaghaft ist, ist das so.

Kommt drauf an. Den meisten wärs egal… bei denen aus deiner Gruppe vermutlich nicht.

Bei uns gab es zum Glück immer keine Gruppennote. Die PowerPoint wurde in der Regel 1/3 gewichtet und hat für die komplette Gruppe gezahlt. Inhalt und Auftreten wurde einzeln benotet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant und angehender Chemiker

Babaking93
Beitragsersteller

Das sind auch Zuschauer die mich meiden

Ja ich find schon, vor allem wenn man etwas dafür kann.

Man versteht halt nicht so gut, plus das ist natürlich nicht so schön, wenn andere einen deswegen auslachen odeers o

Rheinflip  31.07.2023, 16:19

Achwas. Never