Ist das normal dass man kein FAX Gerät zuhause hat?

11 Antworten

Es ist durchaus normal kein explizites Faxgerät zu hause zu haben. Fritzboxen sind allerdings ziemlich verbreitet und so etliche Modelle bieten eine Faxfunktion an über die man auch Faxe empfangen und versenden kann, sofern man diese Funktion einschaltet. Ebenso bieten auch etliche Drucker/Scannerkombinationen eine Faxfunktion.

YES ... inzwischen ist dies vollkommen normal. Emails, SMS und inzwischen die Messenger haben das System TELEFAX vollständig verdrängt.

Nur noch die Behörden der Bundesrepublik Deutschland arbeiten tatsächlich immer noch Aktiv mit Fax-Geräten - und das sowohl in der alltäglichen Arbeit, als auch als Notfall-Reserve für den Ausfall des Internets.

Vollkommen hirnrissig, denn ohne Internet geht auch ihr Fax nicht mehr ;-)

Achja - jede Fritz.Box und ähnliche Router können tatsächlich immer noch telefax annehmen und aussenden. Das empfangene Fax kommt dann ins EMail-Postkörbchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

ja...!

Heutzutage ist das Fax ohnehin gnadenlos veraltet und spielt nur noch in Behörden und altbackenen Firmen eine Rolle, also da wo man noch nicht verstanden hat dass schon ein neues Jahrtausend angebrochen ist.
Zu Hause hatte sowas ohnehin kaum jemand, früher, als man tatsächlich noch gefaxt hat, gab es sowas eigentlich fast ausschließlich in Firmen, und heute ist das wie gesagt ohnehin wietestgehend obsolet

Ja, das ist normal. Wozu braucht ein Privatmensch ein Faxgerät?

Jap. Völlig normal. Kenne keinen mit Fax Zuhause.

Lg

Kenshin663  29.06.2024, 20:05

Ich schon. so einige. Und die nutzen das sogar. ^^

Usj89  29.06.2024, 20:22
@Kenshin663

Mag sein.

Aus meinem persönlichen Umfeld kenne ich jedoch niemand.

PlanckEinstein  29.06.2024, 20:27

Die meisten haben wahrscheinlich ein Fax-fähiges Gerät (Drucker, Router) zuhause, aber wissen es gar nicht.