Fax an PC anschließen (Windows 3.11)?
Hallo, ich hatte früher mal ein Fax Gerät, welches ich an einem 486er betrieben habe.
Es war ein Fax Gerät von Loewe (Loewe F.A.K.S)
Leider ist mir das Faxgerät mal vor über 15 Jahren heruntergefallen, und war danach defekt.
Es wurde dann irgendwann mal entsorgt.
Jetzt möchte ich aber gerne wieder ein Fax Gerät an meinen alten PC anschließen, Jedoch ist es schwer ein Fax dieses damaligen Models zu bekommen.
Daher hoffe ich, dass mir vielleicht hier jemand ein Fax Gerät vielleicht aus eigener Erfahrung empfehlen kann, welches ich an einen alten Rechner mit Windows 3.11 anschließen kann. Da die meisten Fax Geräte, ja keinen Anschluss für den PC bieten. Und moderne Fax Geräte ja keine Treiber für Windows 3.11 haben. Außerdem war dort auch eine Software dabei für den Fax Empfang und die Erstellung eines Faxes.
Ich habe hier mal ein Bild angehängt, wie das Fax Gerät damals aussah.
1 Antwort
Nagut, Loewe wird natürlich eh schwer, da es die Firma ja so nicht mehr gibt.
Und auch Fax ist eigentlich eine Technik, die stark im sterben liegt. Reicht Dir vielleicht auch ein Fax-Modem? Da gibt es tatsächlich noch Geräte mit "aktuellen" Treibern. Da diese z.B. im Gesundheitswesen noch relevant sind.
Alte Faxmodems habe ich noch hier rumliegen, aber es soll schon ein richtiges Faxgerät sein. Und halt einen Anschluss an den PC bieten und Treiber und Software für Windows 3.11
Natürlich dann auch ein altes Gerät, von damals, das ich gebraucht kaufen kann.
Geht halt nur darum, dass die Loewe Geräte nur sehr selten mal auftauchen und momentan keins im Netz zu finden ist. Und ich nicht weiß, welche Geräte aus der damaligen Zeit, das noch konnten.
Daher ist mir der Hersteller eigentlich egal, es geht nur darum dass es sich dabei um ein Fax handelt, welches an einen PC angeschlossen werden kann (RS232) und Software und Treiber für Windows 3.1 oder 3.11 bietet.