Neue sim karte gleiche nummer wie die alte, läuft der alte tarif noch?

1 Antwort

  1. Nun, der alte Vertrag wurde offensichtlich GEKÜNDIGT und die Nummer zu Vodafone übertragen. Das heißt, dass der alte Vertrag NICHT mehr läuft.
  2. Zudem ist eine SIM an den Anbieter gebunden und du kannst auf einer SIM von Vodafone keinen Telekomvertrag laufen haben.
  3. Da du anscheinend selber nicht weißt, was du wann gekündigt hast, solltest du dich direkt bei der Telekom dazu vergewissen und dir Klarheit verschaffen, auch wenn das vermutlich bei dir nicht lange anhalten wird, denn du scheinst den Zweifeln immer den Vorzug zu geben.
  4. Wenn du "Geld auf dein Telefon überweist" musst du beachten, dass du das im Rahmen des Vodafonevertrages tust und nicht mehr mit Telekommitteln. In dem Sinne ein Hinweis: Man überweist kein Geld auf ein Telefon, sondern lädt Guthaben im Vertrag auf. Das kannst du beobachten, indem du deine SIM immer wieder in ein neues Handy steckst und das Gurthaben immer da ist.