Telekom mit Gaming Probleme?

2 Antworten

100 Mbit sind zwar nicht schlecht aber auch nicht gut. Da man nach dem Installieren für die meisten Spiele nichtmal 1 Mbit benötigt ist das wohl eher nicht das Problem.

Mache erstmal einen Speedtest bei "www.wieistmeineIP.de" und teile uns das Ergebnis von diesem Test mit.

Falls Ihr früher einen schnelleren Tarif hattet und einige Leute bei euch das internet intensiv nutzen könnte es allerdings doch an dem Tarif liegen.

XxSinnanxX
Beitragsersteller

Also ich würde gerne den Speed Test machen aber wie gesagt die Seite ladet ja nicht mal. Gerade ist nur mein PC mit Wlan verbunden das auch per LAN. Also es kann nicht sein das 100Mbits nicht mal für ein Pc reicht.

Asporc  05.12.2022, 21:49
@XxSinnanxX

Mit was ist der Pc den nun verbunden Wlan oder Lan ?

Asporc  05.12.2022, 22:00
@XxSinnanxX

Also kein Lan-Kabel das in einem Wlan-Verstärker steckt oder ähnliches ? Auch kein Powerline ?

XxSinnanxX
Beitragsersteller
@Asporc

Nein. Nur ganz normale Lan kabel

Asporc  05.12.2022, 22:06
@XxSinnanxX

Wenn nichtmal die Seite lädt rufe beim Telekom Support an die sollen die Leitung entstören.

Falls du eine Fritz!Box benutzt, kannst du auf der Startseite direkt unter Verbindungen deine aktuelle Internet-Geschwindigkeit (andere Router werden dies wahrscheinlich auch irgendwo anziehen) ansehen und dann mit deinem Vertragsblatt vergleichen (also die min. Geschwindigkeit- steht auch im Produktinformationsblatt https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-l.pdf (s.u.)) .

Falls die Minimale Geschwindigkeit unterschritten wird, hast du (soweit ich weiß) Anspruch auf Geld-zurück (oder bekommst eine neue Leitung - kostenlos)

Hoffe, konnte dir damit behilflich sein

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, WLAN, Telekom)