Ist das normal, dass am Anfang der Nackenbereich mal knackt beim Bankdrücken?

2 Antworten

Nein, das ist nicht normal. Wenn dies öfter vorkommt, kann das an einer angebrochenen HWS, also einer, falls es zu Frakturen durch starke Belastung (zum Beispiel genanntes Bankdrücken) kommt, akuten Gefahr für deine Aorta liegen. Dies kann in schlimmen Fällen zu einer Ruptur der Aorta und einer starken inneren Blutung kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

MonkeydRuffy722
Beitragsersteller

Kann man sowas beim Hausarzt abchecken?

Eigentlich nicht. Vor schwerem Gewicht Rotatorenmanschette kurz warmgemacht? Wenn die am Arsch ist, nicht so geil :)

MonkeydRuffy722
Beitragsersteller

mache ich eigentlich und trotzdem knackt es wenn ich zb. im gebeugter Position lange sitze und dann allgemein auch liege knackt auch mein Rücken