Ist das normal bei Küken?
Hallo! Also mein Kücken ist schon fast 1 tag alt es ist flauschig und ja, ich habe eine frage und zwar ist es so dass wenn ich weg gehe er immer so laut piepst ich muss ihn dann immer anfassen dass er dann nicht mehr piepst und dann schläft er auch. Ich habe aber gehört man sollte nicht die Küken anfassen und sie in Ruhe lassen. Sonst sterben sie anscheinend
4 Antworten
Hat es eine Wärmequelle und Artgenossen, wenn nicht, dann sofort besorgen. Falls ich es in der letzen Frage richtig gelesen habe, hat es ersteres nicht und das kann ein Grund sein, warum es so piept.
Hühner Küken darf man anfassen, wenn sie zu einem kommen auch mal hoch heben, nur bei Wildvögel Küken darf man es nicht.
Ich hatte auch mal küken und es hat noch 2 Tage gedauert bis ihre Freunde geschlüpft sind.Meine hat dann ach die ganze Zeit gepiepst wenn ich weg war. Dass sie dann sterben stimmt nicht wenn du es nicht zu lange alleine lässt ,aber es sieht dich als mutter wenn die freunde von deinen kleinen küken nicht bald schlüpfen würde ich dir empfehlen noch mindestens ein dazuzuholen
Deine Hand ist warm und Wärme ist dass, was Küken wollen.
Wenn du die Glucke vom Küken herunterhebst, piepst es auch.
Das Küken (schreibt sich ohne "c") sieht Dich als Mutter an und schreit demzufolge auch nach Dir.