Hilfe; ist das ein dottersack bei dem küken und wie kann ich ihm helfen?

1 Antwort

Es wird wahrscheinlich der Dottersack sein. Du kannst nichts tun, außer abwarten und hoffen das der Dottersack noch einzieht. Leider besteht ein hohes Infektionsrisiko, wenn der Dottersack noch nicht eingezogen ist. Das Küken musst du auf jeden Fall separieren, denn die anderen Küken würden nur auf den Dottersack hin picken. Falls der Dottersack aufreißt, solltest du versuchen ihn mit einem dünnen Faden abzubinden. Ich hoffe, dass es dein Küken übersteht.

LG