Küken haben zum Teil dunkelgrau bis schwarzen Kamm?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist wahrscheinlich irgendwo in den vorherigen Generationen ein Huhn mit schwarzer Haut dabei gewesen (ayam cemani, Seidenhuhn,…). Bis der Kamm nicht durchblutet wird oder sogar abstirbt müssten sie ziemlich krank/vernachlässigt sein und das würdest du wohl merken. Sonst würde mir nur was in Richtung Pilz oder so einfallen, ohne Foto schwer zu beurteilen.

Bessere Fotos müsste ich heute sonst noch versuchen. Das ist die Henne, die so krank war. Dementsprechend habe ich von ihr mehr Bilder, wo sie zu sehen ist.

Bild zum Beitrag

Da war der Kamm auch schon gräulich.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Tierhaltung, Eier)  - (Gesundheit, Tierhaltung, Eier)  - (Gesundheit, Tierhaltung, Eier)