Wird das Küken sterben?

Es wackelt auch beim stehen, sieht immer so aus als ob es gleich umkippt.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das Küken es schafft oder nicht wird sich zeigen, dass kann man jetzt schlecht sagen, auch wenn die Chancen wohl dagegen stehen… Küken die von der Glucke verletzt und verstoßt werden (Ausnahme, wenn die Glucke das „Problem ist, dann werden aber meist mehre verletzt) ist wahrscheinlich von Schlupf an krank oder sehr schwach.

Versucht es einfach weiter zu päppeln, es muss was fressen!!! Versucht doch mal etwas mit Breiiger, fast flüssiger Konsistenz (aufgeweichtes Kükenstarter, gemanschtes Rührei,…).
Und sonst im schlimmsten Fall erlösen, es verhungern lassen ist auch keine Lösung. :(

Warum?

Meine Glaskugel meint: Seit Generationen sind Küken künstlich erbrütet worden, der Natur wurde ins Handwerk gepfuscht. Natur ist grausam und sondert Schwächlinge aus, so funktioniert Evolution.

Durch künstliche Eingriffe konnten sich aber auch „Schwächlinge“ vermehren, Eier legen und ihr Manko weitergeben.

Klar, dass man bei abzählbar vielen Hühnern jedes durchbringen möchte.

Warum manche Hennen aus Menschensicht so brutal handeln wird ein Rätsel bleiben.Könnte sein, dass sie als Mutter überfordert ist oder nicht genug Hormone im ihrem Hirn dafür sorgen ihren Nachwuchs zu beschützen.Oder sie ist erblich bedingt eine Rasse, die die natürlichen Instinkte verloren hat.Außerdem ist es nicht selbstverständlich, dass eine Henne ein Küken annimmt, das sie gar nicht selbst ausgebrütet hat.

Falls das Küken schön viel frisst, wird sich eine Verbesserung schnell einstellen. Andernfalls wird es nicht mehr als 2 Tage überleben.