Hühnerei bewegt und Piept nichtmehr Tag 21?

2 Antworten

Guten Morgen euch Miteinander 🌻 ✌️

Es ist verständlich, dass Sie sich Sorgen um Ihr Huhn machen, da es sich nicht mehr bewegt und seit 16 Stunden kein Piepen mehr zu hören ist.

Hier sind einige Punkte, die Sie beachten sollten:

 * Bewegung und Piepen sind keine zuverlässigen Anzeichen dafür, ob ein Küken schlüpft oder nicht. Manche Küken bewegen sich und piepsen erst kurz vor dem Schlüpfen, während andere schon Tage vorher aktiv sind.

 * Das Loch im Ei ist ein gutes Zeichen. Es bedeutet, dass das Küken die Luftblase im Ei erreicht hat und sich auf das Schlüpfen vorbereitet.

 * Das Haar, das Sie aus dem Loch schauen sehen, ist wahrscheinlich der Schnabel des Kükens. Es ist normal, dass der Schnabel während des Schlüpfprozesses sichtbar wird.

 * Es ist wichtig, den Inkubator nicht zu öffnen, bevor die Küken geschlüpft sind. Dies kann die Luftfeuchtigkeit und Temperatur im Inkubator stören und das Schlüpfen der Küken behindern.

 * Geduld ist wichtig. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis ein Küken geschlüpft ist, nachdem es das Loch im Ei gemacht hat.

Was Sie tun können:

 * Überwachen Sie den Inkubator weiterhin genau und achten Sie auf Anzeichen dafür, dass die Küken schlüpfen. Dazu gehören weitere Löcher in den Eiern, Bewegung und Piepen.

 * Stellen Sie sicher, dass die Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Inkubator optimal sind.

 * Wenn Sie nach 24 Stunden immer noch keine Anzeichen dafür sehen, dass die Küken schlüpfen, können Sie einen erfahrenen Hühnerhalter oder Tierarzt um Rat fragen.

Es ist wichtig, dass Sie Ruhe bewahren und nicht in Panik geraten. Mit ein bisschen Geduld und Sorgfalt sollten Ihre Küken bald schlüpfen.

Wäre eine Idee. Vielleicht per youtube kükengeräusche simulieren.